LGB Güterwagen
Containertragwagen der RhB, beladen mit einem abnehmbaren Kühlcontainer der Volg Konsumwaren AG. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Wagen mit neuer Wagennummer. Metall-Scheibenradsätze. Länge über Puffer 41 cm.
Vorbestellbar
CHF 170.00
(MwSt. Inkl.)
Highlights
- Komplette Neukonstruktion.
- Komplette Neukonstruktion.
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CHF 235.00
(MwSt. Inkl.)
Modell eines zweiachsigen Gepäckwagens D2 der RhB in der Ausführung als Fahrradwagen. Vorbildgetreue Lackierung und Beschriftung der Epoche V. Türen an den Stirnwänden und Schiebetüren an den Seiten zum Öffnen. Metallradsätze. Länge über Puffer 45 cm.
Sofort verfügbar
CHF 200.00
(MwSt. Inkl.)
Modell eines Kesselwagens der Bauart Za der RhB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung entsprechend der Epoche VI. Der Wagen kann wie beim Vorbild befüllt und entleert werden. Metallradsätze, Federpuffer. Betriebsgerecht gealtert.
Länge über Puffer 62 cm.
Mit diesem Wagen kann der Zug aus dem Wagenset 49700 um einen weiteren Wagen mit unterschiedlicher Betriebsnummer ergänzt werden.
Länge über Puffer 62 cm.
Mit diesem Wagen kann der Zug aus dem Wagenset 49700 um einen weiteren Wagen mit unterschiedlicher Betriebsnummer ergänzt werden.
Ausverkauft
CHF 170.00
(MwSt. Inkl.)
Hatte man in den Anfängen des Güterverkehrs bei der Eisenbahn nur offene und geschlossene Wagen, so entstanden recht bald spezielle Wagen für bestimmte Ladegüter. So werden auch heute noch offene Güterwagen mit Schwerkraftentladung - sogenannte Selbstentladewagen - verwendet, um Baumaterialien wie Kies oder Sand zu transportieren. Aber auch im Gleisbau werden solche Wagen eingesetzt, um den Schotter im Gleis zu verteilen. Zur Entladung werden einfach die an der Unterseite angeordneten Klappen geöffnet, und das Ladegut rutscht über die Schütten heraus. Auch bei der RhB sind solche Wagen in verschiedenen Versionen im Einsatz.
Modell eines Selbstentladewagens der Bauart Fac der Rhätischen Bahn. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Vier Entladeklappen zum Öffnen, Metallradsätze. Länge über Puffer 55 cm.
Modell eines Selbstentladewagens der Bauart Fac der Rhätischen Bahn. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Vier Entladeklappen zum Öffnen, Metallradsätze. Länge über Puffer 55 cm.
Ausverkauft
CHF 210.00
(MwSt. Inkl.)
Teilweise werden diese Schiebewandwagen der RhB auch an regionale Transportunternehmen, z.B. die Firma KUONI vermietet. Das Modell verfügt über eine neue Betriebsnummer. Es ist vorbildgerecht beschriftet und natürlich lassen sich bei diesem LGB-Modell auch die Schiebewände vorbildgetreu öffnen und schließen. Länge über Puffer 62 cm.
Ausverkauft
CHF 170.00
(MwSt. Inkl.)
Die vierachsigen Schiebewandwagen sind aus dem Bahnbetrieb der Rhätischen Bahn nicht mehr wegzudenken. Ein großer Vorteil dieser Wagen ist, dass sie einfach und schnell zu beladen sind, in der Regel werden mit dem Gabelstapler ganze Paletten eingeladen. Viele der Wagen sind werbewirksam gestaltet, so auch der Wagen mit der Nummer Haikqq-y 5167, der im Design der Brauerei Feldschlösschen aus Rheinfelden gestaltet ist.
Modell eines vierachsigen Schiebewandwagen der Rhätischen Bahn (RhB). Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung in der Epoche VI mit Werbung für die Brauerei Feldschlösschen. Die Schiebetüren lassen sich vorbildgetreu öffnen und schließen. Metall-Scheibenradsätze. Länge über Puffer 62 cm.
Modell eines vierachsigen Schiebewandwagen der Rhätischen Bahn (RhB). Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung in der Epoche VI mit Werbung für die Brauerei Feldschlösschen. Die Schiebetüren lassen sich vorbildgetreu öffnen und schließen. Metall-Scheibenradsätze. Länge über Puffer 62 cm.
Sofort verfügbar
CHF 195.00
(MwSt. Inkl.)
RhB Schiebewandwagen Haik-v
4-achsiger Schiebewandwagen der RhB mit RhB Schriftzug. Türen mit senkrechten Streben, kurzes Dach über der Bremsbühne. Vorblidgetreue Farbgebung und Beschriftung. Die Schiebetüren lassen sich vorbildgetreu öffnen und schliessen. Der Wagen ist mit Metallscheibenräder bestückt.
Länge über Puffer 62 cm.
Auslieferung ca. Mai 2023
4-achsiger Schiebewandwagen der RhB mit RhB Schriftzug. Türen mit senkrechten Streben, kurzes Dach über der Bremsbühne. Vorblidgetreue Farbgebung und Beschriftung. Die Schiebetüren lassen sich vorbildgetreu öffnen und schliessen. Der Wagen ist mit Metallscheibenräder bestückt.
Länge über Puffer 62 cm.
Auslieferung ca. Mai 2023
Sofort verfügbar
CHF 210.00
(MwSt. Inkl.)
RhB Rungenwagen mit Stirnwänden Ep. VI
Modell eines Doppelrungenwagens der Bauart Sp-w der RhB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Hohe Stirnwände, die beim Vorbild der Ladungssicherung dienen.
Modell eines Doppelrungenwagens der Bauart Sp-w der RhB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Hohe Stirnwände, die beim Vorbild der Ladungssicherung dienen.
Ausverkauft
CHF 200.00
(MwSt. Inkl.)
"LGB RhB Zementsilowagen "
Vorbild: Von den Staubsilowagen der Bauart Uc wurden zwischen 1956 und 1964 70 Stück in verschiedenen Bauserien beschafft. Vor allem durch den Kraftwerkbau in den Bergen in den 60er Jahren kam auf den Zementtransport eine immer grössere Bedeutung zu, da grosse Mengen zu transportieren waren. Beim bisher üblichen Transport in Papiersäcken musste mit einem Verlust von 10 % gerechnet werden, dazu kam die zeitaufwendige Umladeprozedur. Diese Wagen konnten, bei einem Eigengewicht von 8,5 Tonnen, 15 Tonnen staubförmiges Ladegut aufnehmen. Beladen wurden sie an einem Silo direkt von oben mittels Schwerkraft, die Entladung erfolgte pneumatisch, die 15 Tonnen waren in 15 Minuten entladen.
Modell: eines Zementsilowagens der RhB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Metallradsätze. Länge über Puffer 34 cm.
Vorbild: Von den Staubsilowagen der Bauart Uc wurden zwischen 1956 und 1964 70 Stück in verschiedenen Bauserien beschafft. Vor allem durch den Kraftwerkbau in den Bergen in den 60er Jahren kam auf den Zementtransport eine immer grössere Bedeutung zu, da grosse Mengen zu transportieren waren. Beim bisher üblichen Transport in Papiersäcken musste mit einem Verlust von 10 % gerechnet werden, dazu kam die zeitaufwendige Umladeprozedur. Diese Wagen konnten, bei einem Eigengewicht von 8,5 Tonnen, 15 Tonnen staubförmiges Ladegut aufnehmen. Beladen wurden sie an einem Silo direkt von oben mittels Schwerkraft, die Entladung erfolgte pneumatisch, die 15 Tonnen waren in 15 Minuten entladen.
Modell: eines Zementsilowagens der RhB. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Metallradsätze. Länge über Puffer 34 cm.
Sofort verfügbar
CHF 160.00
(MwSt. Inkl.)
LGB 43814
RhB gedeckter Güterwagen
Historischer Museumswagen
RhB gedeckter Güterwagen
Historischer Museumswagen
Vorbestellbar
CHF 170.00
(MwSt. Inkl.)